Dienstag, 17. April 2012

LinkWithin 4

Liebe Leser, regelmäßige, stille und zufällige, 

ich hätte da eine Frage zu diesem Widget/Blog-Feature LinkWithin:
Benutzt Ihr das eigentlich regelmäßig, um Euch in Blogs die per Direktlink angezeigten Beiträge anzusehen? Oder eher nicht?
Ich bin immer ganz froh über eine Blog-Suchfunktion, auch über Label-Listen habe ich mich schon gefreut - aber die Links unter dem Post, naja - da habe ich nur  g a n z  selten draufgeklickt.
Aber ich finde es auch schade, daß in einem Blog die Posts aus dem Aufmerksamkeitsbereich verschwinden, die man schon vor längerem geschrieben hatte. Deswegen habe ich das L.-Feature überhaupt ausprobiert - um den Lesern ein paar Einblicke in das vorangegangene Geschehen zu ermöglichen. Hmm. Dreimal hmm.

Bei aller Liebe - ich denke, ich werde es entfernen. Aus Sathiya 2 habe ich es schon entfernt - ich glaube, dieses Feature könnte verantwortlich gewesen sein für einen Virenangriff auf meinen Laptop (obwohl ich NIE auf Links klicke, die ich NICHT KENNE)...
Vielleicht ist L. ja unschuldig - aber ein Hacker bräuchte sich ja nur in die L.-Seite zu hacken und hätte sofort Daten und Codes von Millionen Blogs. Und das aktuell.
Soweit ich das beobachtet habe, ändern sich ja die "Das könnte Sie noch interessieren"-Empfehlungen mit jedem Post-Aufruf. Minütlich aktualisiert. Mit Zugriffsrecht auf jeden Blog, der da mitmacht.
<script>
var linkwithin_site_id = 1186665;
</script>
Reicht einem Hacker diese ID-Nr. von L. schon aus, um sich - als L. getarnt beispielsweise - unerlaubt Zugriff zu meiner Site zu verschaffen? Und um angezeigte Links zu manipulieren oder irgendwelche  ANDEREN Links an deren Stelle zu setzen?
Gerade wird es mir wirklich unheimlich!
Und ich stelle L. heute noch ein. SOFORT.    :-)

Liebe Grüße
Sathiya

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und danke Euch herzlich für Eure Worte!