Samstag, 10. November 2012

Häschen

Das ist eigentlich ein Probehäschen, das ich aus einem Rest Sweatshirt- und Streifenstoff gemacht habe. Es sollte nur ein Test für ein Schnittmuster sein... und meine Jüngste liebt es heiß. Wegwerfen streng verboten! Ein neues Häschen nähen und das alte damit ersetzen - ein No-Go. :-)


Ach, es ist eigentlich eher häßlich... ein schiefes Gesicht, unförmiges Köpfchen, Knotenohren... Flecken, die trotz kürzlichen Ausfluges in die Waschmaschine noch immer nicht ganz verschwunden sind... aber es hat das Sommerkleid des Püppchens an bzw. ihr Jeansjäckchen und ihr Röckchen. Vor einigen Tagen habe ich Bauch und Beinchen "aufoperiert" und neue Füllwatte hineingestopft, um es noch einmal zu retten.
Das Häschen sollte unbedingt auch ins Internet (auf Wunsch der kleinen Prinzessin) - deswegen heute ein "Aus der Mottenkiste"-Post.
Und - irgendwie ist das Häschen DOCH ganz süß, oder?  :-)
(Die Unterlage ist mein Winterpullover aus superwarmer Wolle. Er ist nur an wirklich kalten Tagen tragbar.)

Have fun, Sathiya

Kommentare:

  1. Na das Schnuffelchen würde ich auch nicht mehr hergeben, möchte ich auf jeden Fall das nächste mal kennen lernen :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube fast, das kennst Du schon :-)! Es ist nämlich schon richtig alt... mindestens 4 Jahre oder noch älter. Es lag halt die meiste Zeit in der Spielzeugkiste - und ich hatte es schon oft am Wickel um es endlich wegzutun :-)). Aber A. hatte immer dagegen protestiert und liebt es innig, egal wie häßlich ich es finde.

      Löschen
  2. Ich find das Häschen wunderbar. Die Knotenohren sind zuckersüß und ich find´s Klasse das das gesicht nicht so eben ist sondern so echt. Sind wir nicht alle ein bißchen schief?
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :-) . Meine Jüngste sagte eben - siehst du, Mami, das Häschen IST garnicht so häßlich. Andere finden es auch süß!
      --- :-)
      Die Knotenohren sind eher aus Verzweiflung entstanden - die Ohren waren zu lang, bis fast zu den Füßen, und ich dachte - allerletzte Chance, sonst fliegt es weg, egal was meine Jüngste sagt. Die Ohren verknotet - und es sieht VIEL besser aus. Süßer. Überhaupt wie ein Häschen...
      Liebe Grüße, Sathiya

      Löschen
  3. Ich finde es genau so wie es ist am allerknuffig-hübschesten und süß ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke *lach* - jedes Häschen hat eine Recht auf Liebe... "allerknuffig-hübschestes" Häschen gefällt mir.
      Lg, Sathiya

      Löschen
  4. Ey das ist TOTAL süß!!!!
    Meine Kleine würde das auch sofort adoptieren :-)
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das glaube ich gern... wann hat sie denn Geburtstag? Daß ich ein weiteres Probehäschen nähen kann... :-)
      Lg, Sathiya

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und danke Euch herzlich für Eure Worte!