Dienstag, 25. Juni 2013

Dessous nähen - BH Pink Sunrise

Nach dem Schnitt Julie von Sewy (www. sewy.de).
Aus schmalgestreifter pink-roter Mikrofaser, mit strahlendroter Spitze belegt und mit Wäschetüll gedoppelt.
Das Obercup ist mit hautfabenem Dessousstoff unterlegt. In Größe 87 C (ja, die gibt es normalerweise nicht, aber bei mir schon! *lach*), die Träger sind auf den Schultern ebenfalls aus Dessousstoff (finde ich wesentlich bequemer und weicher als den üblichen Gummibandträger) und im Rücken verstellbar.

Heute ausnahmsweise mal ein Bild an der Frau, ohne Frau (ich habe mich wegretuschiert, sorry, aber ich bin kein Unterwäschemodel und werde es niemals nie nicht sein, egal wieviel man mir an Gage anbieten möge) - und auch nur zur Verdeutlichung der Paßform, die excellent ist.


Ich hoffe sehr, daß sich die eine oder andere Leserin dazu ermutigt fühlt, ihre eigenen Dessous zu nähen.
Mein Mini-Bildernähkurs hier:  http://wiesamtundseide1.blogspot.de/2013/06/dessous-nahen-sommerlaune.html
Und noch eine nützliche Seite, sogar mit ausführlichem dreiteiligen zweisprachigen Tutorial: http://silk-and-joy.blogspot.de/2013/04/bh-tutorial-teil-1-how-to-sew-bra-part1.html

Beste Grüße, Sathiya 
verlinkt hier

*  BH selbst nähen  *  BH selbst nähen  *  BH selbst nähen  *  BH selbst nähen  *  BH selbst nähen *

Kommentare:

  1. wow.....super sieht er aus! na da muss ich mir doch glatt mal angucken wie das geht... jetzt haste mich erwischt *lach*
    Vielen Dank für die Ermutigung
    Lieben Gruss, Gusta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Daran bin ich doch gern "schuld".
      Danke für das Lob!
      Und bitte - gern geschehen. Es ist keine Zauberei und im Grunde genommen sogar einfach. Jedenfalls viel einfacher, als von Laden zu Laden zu hetzen auf der Jagd nach einem gutsitzenden BH. :-)
      Lg, Sathiya

      Löschen
  2. Oh lala!!! Das ist ein gelungenes Werk, Hut ab.
    LG Assina

    AntwortenLöschen
  3. Schick geworden. Ich nähe schon seit Jahren meine Dessous (kling besser als Unterwäsche) selber.
    Es macht auch immer wieder Spaß.
    VG
    Gerlinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für das Lob! Selbst Dessous zu nähen, finde ich klasse! Und ob es Spaß macht. :-))
      Lg, Sathiya

      Löschen
  4. Sieht aus wie gekauft, bin total beeindruckt. Bin kein grosser bhfan, engt ein und mit bügel schon gar nicht. Aber selbermachen, wäre ' ne Überlegung wert.
    Danke für die Inspiration.
    Lg,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie gekauft - das nehme ich mal als Kompliment. ;-) Danke schön!
      Diese engt absolut nicht ein, er sitzt genauso wie ich ihn haben will, trotz bzw. wegen Bügel bequem. Es gibt auch Modelle ohne Bügel, die Du Dir nähen kannst, die auch super sitzen.
      Lg, Sathiya

      Löschen
  5. Wow ist der schöööööön!!!

    LG Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeeee! Schönen Dank! ;-)
      Lg, Sathiya

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und danke Euch herzlich für Eure Worte!