Dienstag, 24. September 2013

African Flower 2


Vor einem Jahr habe ich im Web dieses schöne Granny-Muster "African Flower" (siehe auch mein Post von hier) gefunden und ein paar bunte Probe-Quadrate gehäkelt. Dann blieb es liegen und liegen... bis ich es vor einiger Zeit wieder aus dem Wollkorb holte, das Muster noch einmal "erfand" (anhand der Vorjahres-Squares) und diesmal auch einen Plan hatte: es wird eine Tagesdecke fürs Sofa. Groß genug, daß man sich mal darunterkuscheln kann, klein genug, daß sie nicht eine knappe Tonne wiegt  ;-)  und man von ihr erdrückt wird.

Muster: je eine weiße und eine beige Blume mit buntem Rand im Schachbrettmuster. Die bunten Blumenumrandungen sind in Rot-, Braun, Grün- und Blautönen, aus dem schönen Baumwollhäkelgarn Catania.
Ich finde das Muster schön und zeitlos.

 einzelne Blumen- bestimmt auch schön als Applikation oder Verzierung auf einem Pulli

Diese Computer-Photo-Montage ist das Fernziel. :-)
So oder so ähnlich wird die Sofadecke aussehen.
18 x 13 Quadrate, jeweils ca. 9 x 9 cm groß
Ergibt eine voraussichtliche Gesamtgröße von 162 x 117 cm - plus Rand. 

Es häkelt sich nahezu beinahe von allein.
Die fertigen Quadrate nähe ich mit einfachen Überwendlingstichen mit dünnerem Baumwollhäkelgarn zusammen (die Methode, die Quadrate zusammenzuhäkeln, sieht bei mir nicht so schön aus - deswegen nähe ich lieber)

Das ist mein heutiges Projekt am Dienstag, das ich zum creadienstag verlinke. Und zu meertjes stuff.

Schöne herbstliche Grüße, Sathiya

Kommentare:

  1. Die Decke wird wunderschön. Die Grannies sind zauberhaft!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank!
      Ich hoffe, genügend Geduld und Ausdauer aufzubringen... :-) um eines Tages fertig zu sein.
      Lg, Sathiya

      Löschen
  2. Antworten
    1. Dankeschön, freut mich sehr!
      Lg, Sathiya

      Löschen
  3. Wunderschön!!
    Es schwirren so viele unterschiedliche African Flower Decken im Netz herum, aber Deine Farbkombi war noch nicht dabei.
    Herzliche HäkelGrüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzliches Danke!
      Ich finde ja auch die ganz bunten Decken superschön. Aber - die hier gefällt mir auch. :-))

      Liebe Grüße zurück, Sathiya

      Löschen
  4. Sehr schön sehen deine Afrikan Flowers aus! Bei mir liegen auch noch einige Granny Squares rum und möchten eine Decke werden ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön!
      Die Decken werden ja doch irgendwann fertig - vorsichtig optimistisch. Wenn schön ein Granny nach dem anderen gehäkelt wird... *lach*

      Lg, Sathiya

      Löschen
  5. Soo schöön! :o) ich liebe es!
    irgendwann werde ich es auch nochmal schaffen, häkeln zu lernen ... so hoffe ich zumindest.
    viele Grüße
    Gesine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank!
      Ich freue mich, daß es so gut gefällt.
      Das Häkeln ist nicht schwer zu erlernen - eines Tages schafft es jede, die es will. *mir sicher bin* Nur Mut!
      Lg, Sathiya

      Löschen
  6. Wow, Respekt! Sieht schon hammerschön aus!
    lg Carina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank! *rotwerd* ;-)
      Lg, Sathiya

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und danke Euch herzlich für Eure Worte!