Montag, 2. April 2012

Frühlings-Stick-Bild

Mit kleinen frechen Meisen, die auch mal kopfüber vom Ast hängen...

Nach einer Vorlage aus der Stickzeitschrift Maxxina, die ihrerseits eine Vorlage aus einem dänischen Frauen-HandarbeitsKalender verwendet hat. Das Bild ist auf einem Stück alten Leinenhosenbeins gestickt :-), ja, da darf man ruhig lachen - aber wenn neues Stickleinen so unglaublich teuer ist und der Hosenstoff noch gut...?!
Und mit übriggebliebenen Garnresten aus diversen älteren Stickpackungen.

Der Bild-Rahmen ist aus Patchworkstoffen gemacht. Alles wattiert und eingefaßt. 
Und an einem malerischen Zweig aufgehängt. 
Zuerst im Wohnzimmer - und nun - einmal darf man raten -
im Kinderzimmer, direkt über dem Bett meiner Jüngsten. 
Geschmack hat die Süße... *lach*

 Am unteren Bildrand haben es sich einige Feen aus dem Tal der Feen bequem gemacht - 
kopiert, ausgemalt, ausgeschnitten und auf Wäscheklammern geklebt. 
Nach einer Idee aus der Tinkerbell-Zeitschrift.
Damit die Meischen nicht Hunger leiden, hat meine Jüngste noch einen Meisenring dazugehängt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und danke Euch herzlich für Eure Worte!