Montag, 30. April 2012

Jeansrock rosa Batik

Ein Röckchen in rosa-natur aus Jeansstoff vom Stoffmarkt. Klassischer Schnitt mit Hüfttaschen, Sattel und Reißverschluß. Mit Gummizug im Bund.

Den Stoff habe ich vor dem Zuschneiden mit Batikfarbe rosa/pink gebatikt. Und später ein paar Blümchen aus unserem bunten Lieblingswebstoff darauf appliziert. Als besonderer Hingucker wächst ein Blümchen aus der linken Hüfttasche. Der Schnitt kommt aus einer Ottobre (von 2007, glaube ich).

Leider verblaßt die anfängliche Brillanz der Batikfarbe mit jedem Waschen etwas mehr, das finde ich wirklich schade! Trotz Fixierung und Feinwäsche. Das heißt, das Röckchen ist jetzt nur noch blaßrosa... :-)
Leider ohne Bild am Modell.
 Detailansicht: eine kleine Blume sprießt aus der Tasche!

Kommentare:

  1. wow na das ist mal ein toller Blickfang.Der hätte mir als Mädel sicher auch ganz arg gefallen <3 Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Der ist ja hübsch geworden, und die Blümchen passen perfekt zum leichten Sommerbatiklook. Sehr schön. Nur schade, dass meine Mädels nicht auf die geraden Schnitte stehen... Da sind eher "Drehröcke" gefragt.
    LG, Miriam

    AntwortenLöschen
  3. Ganz liebevoll gemachter Rock, schön!
    Liebe Grüße
    PEtra

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und danke Euch herzlich für Eure Worte!