Dienstag, 25. November 2014

Genähte fingerlose Handschuhe

"Fingerless gloves" oder Marktfrauenhandschuhe, kurz "fingerless".
Aus vielen Fleece-Streifen in bunten Farben.
Die Nähte liegen außen und sind in schwarzem bzw. weißem Garn gearbeitet, so bilden sie einen schönen Kontrast.

Schnittmuster: eigener Entwurf "Funny Stripes Fingerless"
Design: Sathiya
Material: Polarfleece, 200er Nähgarn

 rot-orange-gelb mit schwarzer Kontrastnaht

 blau-türkis-grün mit weißer Kontrastnaht

Wenn man mal beide Sorten tragen will - bunt geht immer! :-)

Lustig bunt, für Kinder und auch Erwachsene toll!
Hier ist mein Paar "fingerless":


Liebe Grüße, Sathiya

verlinkt zu creadienstag

... zur Anleitung 

Kommentare:

  1. Wunderschön und lebensbejahend diese Farben. Toll...
    Lieber Gruß, Charly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank!
      Im grauen November braucht man es doch ein bißchen bunter, nicht wahr? ;-)
      LG, Sathiya


      Löschen
  2. Eine sehr coole Idee um Fleecereste zu verarbeiten.
    Sehen super aus!
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, daß die Idee gefällt, und danke schön! :-)
      LG, Sathiya

      Löschen
  3. genäht ! wie cool
    auf dem Minifoto hatte ich gedacht, sie sind gestrickt

    lieben Gruß
    Uta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sind genäht, genau! Ich ändere den Titel noch... :-)
      Danke und LG, Sathiya

      Löschen
  4. ach mensch die sehen soooooo toll aus !!!! ...mach doch ein tutorial daraus ;-) ..ich meld mich auch freiwillig zum testen ;-) ...solche brauch ich unbedingt

    LG
    Antonia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir herzlich!
      Mit dem Tutorial überlege ich mir noch. Danke auch für Dein Interesse daran! :-)
      LG, Sathiya

      Löschen
  5. Die sind ja toll! So welche mache ich mir auch! Wenn du vielleicht Lust hast, ein Tutorial dazu zu machen, würde ich das gerne von meinem Blog aus verlinken, wenn ich sie dort vorstelle. :)
    LG, Jasmin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank!
      Ein Tutorial war eigentlich nicht geplant, ich mache aber gern eins. Zum Nikolaustag. ;-)
      Über eine Verlinkung würde ich mich riesig freuen!
      LG, Sathiya

      Löschen
    2. Verlinkt bist du jetzt, fehlt nur noch das Tutorial ;)

      Löschen
    3. Ganz lieben Dank, ich freu mich!
      Das Tutorial kommt die Tage noch. ;-)
      LG, Sathiya

      Löschen
  6. Liebe Sathiya, ich reihe mich mal in die Schlange der vielen Kommentare ein :-) Vielen Dank für die Idee mit den schönen Handschmeichlern aus Fleece. Ich wünsche dir einen guten Rutsch in ein neues Jahr voller Ideen!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und danke Euch herzlich für Eure Worte!