Sonntag, 29. April 2012

Muttertag

Das Katzenkissen eignet sich doch auch als Geschenk zum Muttertag, dachte ich. Könnte ich eigentlich ein paar nähen und verkaufen, da gibt es bestimmt Interessenten.


Und ich durchsuchte meine Stoffkisten... fand auch einige Stoffstücke, die ganz gut passen würden.
Und bevor ich noch zuschneiden konnte, traf mich wie ein Blitz ein Gedanke der Form: was tust du da eigentlich?!
Welchen Wert hat eigentlich ein Geschenk zum Muttertag, wenn es nicht von Herzen kommt? Vom eigenen Herzen - nicht aus dem Herzen eines anderen oder aus dem Geldbeutel. Egal wie billig oder teuer es ist.
Wieso will ich mich eigentlich daran beteiligen, Muttertags-Geschenke herzustellen, die später fremde Mütter von ihren Kindern überreicht bekommen? Wenn ich mich als Hersteller mit dem Sparwahn bzw. der Geiz.ist.geil-Mentalität der Kundinnen herumärgern muß? Und mich darüber ärgere, daß ich mich und meine Arbeit unter Wert verkaufen muß, nur damit Fremde sich erstens mit meiner Arbeit schmücken können und zweitens ihren eigenen Müttern etwas vorgaukeln. Und sich damit am Ende noch als Gutmenschen fühlen - und sich heimlich ins Fäustchen lachen, weil ihnen wieder mal ein Schnäppchen gelungen ist.

... nein, das will ich nicht. Siehe den heutigen Post auf Sathiya 2.
Kein Muttertagskissen von Sathiya.
Wer allerdings jetzt auf den Geschmack gekommen ist, und dringend so ein Katzenkissen für sich oder die Mama braucht, darf sich gern inspiriert fühlen - und wer es gar nicht selbst hinbekommt, darf mich gern um Hilfe bitten. :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und danke Euch herzlich für Eure Worte!