Sonntag, 2. Februar 2014

Kleine Schneekönigin

Eine Long-Tunika zum Verkleiden und zum Faschingfeiern: Schneekönigin in hellblau und weiß.

Nach dem sehr detaillierten Entwurf meiner Jüngsten von mir bestickt und genäht.
Aus hellblauem Nickistoff. Der Unterrock aus Tüll ist schon seit Jahren ein oft getragenes Lieblingsstück. Beide Schnittmuster aus Ottobredesign.
Besonders gut dazu passt der mit Schneeflocken bedruckte Organzaschleier in Rechteckform.

Das i-Tüpfelchen ist die blaue glitzernde venezianische Maske vom Weihnachtsmarkt. ;-)


Schönen Sonntagnachmittag wünscht Sathiya

Kommentare:

  1. Wow, welch' zwei Künstlerinnen ihr seit.... Wahnsinn!
    Die Zeichnung ist der Wahnsinn, und von dir wunderschön umgesetzt worden!
    Ich bin begeistert!!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, auch Im Namen der kleinen Künstlerin! :-)
      Ich freue mich, daß Dir Zeichnung und Kostüm so gut gefallen.
      Liebe Grüße, Sathiya

      Löschen
  2. Auch 'Wuff/wow': es geht NIX ueber eine gute Vorlage/'Gebrauchsanweisung'; Gratulation an meine kleine neue Freundin und Hut ab vor Mammi und ihren Umsetzungskuensten.

    LG, Gerlinde
    (ich glaube, ich werde jetzt dann 'junger Mann' um mit der huebschen Prinzessin flirten zu koennen ;-) :-D
    Iiiijaaa, Mammi - ich verpasse mir ja schon selbst eine Ohrfeige, aber: zuckrig ist sie wirklich die Kleine )


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir. Ich werde gleich hochrot und platze vor Stolz über meine Jüngste...!! :-)))

      Sie war heute selig vor Glück über ihr neu erworbenes Bronze-Schwimmabzeichen - und todunglücklich, weil sie es in der Schule vergessen hatte. Sie hat verzweifelt geweint, weil sie es nicht finden konnte, als sie es mir stolz und glücklich zeigen wollte, und nicht auf die Idee kam, es vielleicht liegengelassen zu haben.
      Manchmal ist sie noch so klein... ;-) - aber ich finde sie ja auch süß. Es sei Dir vergeben. ;-)

      Liebe Grüße, Sathiya

      Löschen
  3. Ach der 'arme kleine Hase' !
    Hierzu gleich mal die suesse olle Schnulle von Heintje 'Deine Traenen sind auch meine' (Deinen Kummer spuer' auch ich …)

    LG und Gratulationen von trotzdem 'Nicht-Reitersmann' (= aber 'um die Erde' hat's mich tatsaechlich gewedelt ;-) ),
    Gerlinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es geht ihr besser - denn das Abzeichen ist heute wieder aufgetaucht. In der Schule, unter ihrer Bank. Ich nähe es später noch an ihre Badesachen.
      Das Liedchen von Heintje ist ganz süß (aber ich bin leider allergisch auf Heintje), ich fühle genau, was es audrückt. Mitleid haben, den Schmerz des anderen spüren, ihn teilen und dadurch etwas von der Last abnehmen.

      Googel mal nach einem Film namens "Seelenvögel". Er lief vorgestern im BR, und ist noch ein paar Tage in der dorigen Mediathek ansehbar. (Ich bin mir nicht sicher, ob man ihn auch von Australien aus abrufen kann, versuch es mal!) Es ist eine Dokumentation über leukämiekranke Kinder, ihr Leben, ihre Krankheit, Ihren Kampf um Heilung, ihren Tod. Ich war zutiefst berührt und beeindruckt von ihrer unglaublichen Stärke und ihrem Lebenswillen, und habe nach ihrem Tod den Kummer der Eltern und Freunde tief in meiner Seele mitgefühlt. Lege Dir am besten viele Taschentücher bereit...

      Liebe Grüße, Sathiya

      Löschen
  4. Hallo du Liebe,
    das Kostüm sieht zauberhaft aus!
    Heute möchte ich dich und deinen schönen Blog für den "Liebster Award" nominieren! Schau doch mal hier rein, und überleg, ob du mitmachen möchtest!
    http://pamelopee.blogspot.de/2014/02/liebster-award-am-valentinstag.html
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und danke Euch herzlich für Eure Worte!