Freitag, 23. März 2012

LinkWithin 3

Zwischenstand bzw. Zwischenbeurteilung:

Ich bin mit dem Widget nicht wirklich zufrieden.
Da die Auswahl der verlinkten älteren Beiträge des Blogs mir nicht ganz passend zu sein scheint.
Ich frage mich wirklich, nach welchen Kriterien das LinkWithin-Programm die verlinkten Beiträge aussucht?
Vor allem, da der vorgefertigte Text ja lautet "Das könnte Sie auch noch interessieren".
Ich hätte da so einige Male wirklich was anderes angeboten...
Besonders unpassend erschien mir die Auswahl auf dem anderen Blog.
Was hat denn beispielsweise ein Beitrag übers Nähen mit einem Beitrag über Ernährung oder Internetzensur zu tun? Ich hätte da Links zum Thema erwartet - und auf anderen Blogs auch schon gesehen.
Mir würde es auch gefallen, dieses Widget für einige ausgewählte Beiträge einfach abstellen zu können - oh ja, das wäre cool! Denn bei manchen Dingen schätze ich es nicht so sehr, abgelenkt zu werden, und ich glaube, viele andere auch nicht.
Jetzt, bei diesem Beitrag, würde ich allerdings auch erwarten, daß dem geneigten Leser die Beiträge LinkWithin und LinkWithin 2 zur Lektüre angeboten werden - aber nein! - statt dessen Topflappen und Elefanten. Oder runde Kissen und Sternchen. Nix zum Thema!
Mache ich was falsch?
Wenn ja - was genau? Welche Art von Wörtern darf oder muß man verwenden, welche Labels setzen, damit dieses Programm auch ja die richtigen Posts raussucht?
Puuh. Ich laß es noch mal eine Weile so - ändere die Labels und hoffe, dass mich das Programm doch noch überzeugt...

1 Kommentar:

  1. Ich war mit diesem Feature auch nicht zufrieden und versuche es jetzt mal mit Outbrain. Keine Ahnung, ob das besser ist, muss ich auch noch beobachten.
    http://www.outbrain.com/getwidget
    LG
    Petra

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und danke Euch herzlich für Eure Worte!