Donnerstag, 9. August 2012

Ciao bella ciao

Zu meinem größten Bedauern werde ich meinen kleinen Shop auf der Plattform Dawanda schließen.
Es tut mir sehr leid.
Jedoch hat die Entwicklung der letzten Wochen und Tage mir gezeigt, daß es für mich nicht mehr paßt.
Nicht zuletzt durch die Geschehnisse der letzten Woche - Einführung der Button-Regelung - Zusicherungen von Seiten D.´s im Forum, alle Gesetzesvorgaben wären vollständig umgesetzt, obwohl dem nicht so war - eine panikartige Nachbesserung 6 Stunden vor Inkrafttreten des Gesetzes, die erste tatsächliche Information an die Shop-Inhaber erfolgte erst am Tag nach Inkrafttreten., notwendige Anpassungen wurden erst weitere vier Tage später rundgemailt, das Rechtsportal gibt (un-)wissentlich falsche bzw. unzureichende Auskünfte, die noch dazu nicht praktikabel sind, es kursieren verschiedenste Auffassungen über die Interpretation des Gesetzes - und weit und breit kein Ende geschweige denn Hilfe in Sicht.
Zwischendurch hatte ich meine Artikel deaktiviert, dann für 3 Tage wieder aktiviert - doch nun nehme ich sie endgültig heraus.
Ich sehe nicht, daß sich in naher Zukunft etwas zum Guten ändert... vielmehr befürchte ich, daß einige die Button-Regelung zum Anlass nehmen, mittels Abmahnungen die Konkurrenz einzuschüchtern und aus dem Weg zu räumen. Und daß sich auch in naher Zukunft nichts wesentlich an der Kommunikation zwischen Dawanda und ihren primären Kunden, den Anbietern, verbessert - wäre die Informationspolitik von Anfang an seriös und professionell gehandhabt worden, wären die Leute nicht so in Panik geraten, sondern man hätte sich gesittet und mit Anstand gemeinsam an einer Lösungsfindung versuchen können. Stattdessen haben sich die Anbieter ausgeliefert gefühlt und über den Tisch gezogen, mit Fehlinformationen und Blabla abgespeist. Das ist nicht professionell.
Das machen meine Nerven nicht mit.
Tja, es hat Spaß gemacht - aber nun nicht mehr, und ich ziehe die Konsequenzen. Wie schon im Shop-Rückblick vom 12.7. angekündigt.
Ciao, Leute, ciao ciao (mit einem weinenden und einem lachenden Auge) - und danke für den Fisch!
Den Blog wird es weiterhin geben - jedoch ohne Shop-Link.
Wer an einem der gezeigten Dinge Interesse hat, möge sich einfach per email melden. 
Oder auch einfach so - zum Austauschen.  :-))
Liebe Grüße, Sathiya

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und danke Euch herzlich für Eure Worte!