Sonntag, 26. August 2012

Flammkuchen

Flammkuchen Elsässer Art
mit Quark-Öl-Teig. Superschnell fertig!

Zutaten:
200g Quark
100 ml Sahne
100 g Schinkenwürfel
2 kleine Zwiebeln
4 Eßlöffel Olivenöl
Salz, Pfeffer
1 Ei
165 g Mehl
5 g Speisestärke
2 Teelöffel Backpulver

Zubereitung:
Aus 80 g Quark, 2 Eßl. Öl, Ei, Salz, Pfeffer, 160 g Mehl, Backpulver einen Teig bereiten.
Eine Quiche-Form oder Pizza-Blech mit etwas Öl einfetten und den Teig darin andrücken. Dabei einen kleinen Rand hochziehen.
Die restlichen Zutaten verrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Die Masse auf dem Quark-Öl-Teig verteilen.
Die Zwiebeln würfeln und zusammen mit den Schinkenwürfeln darauf verteilen.
Im vorgeheizten Backofen bei 200°C bei Ober-/Unterhitze ca. 25 min backen.
Guten Appetit!

Auch für kleine Mäkler geeignet: die Jüngste bekommt ihren persönlichen Mini-Flammkuchen OHNE Zwiebeln vom Mini-Pizza-Backblech.
Rezept: eigene Zusammenstellung vielerlei Rezepte aus vielerlei Kochbüchern, Zeitschriften, try-and-error usw. 

Herzlichst, Sathiya

Kommentare:

  1. Warum komme ich zu dieser Seite, wenn ich nach pregolom.com google ?

    Sie ist zu bunt
    Archimeda1

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tjaaa, das würde mich aber auch mal interessieren. Hab ich vielleicht einen unsichtbaren Bug oder Backlink??? Dieses Wort kommt doch hier überhaupt nicht vor... Lg, Sathiya

      Löschen
    2. Guten Abend Sathiya
      Das >zu bunt< meinte ich für mich, bin Aspie - sorry
      Bist du im Blog-Zug oder hattest du viele Mails von da?
      Das ist eine Spamschleuder.
      Danke, es war sehr nett, dass du diesen Kommi frei geschaltest hattest.

      lg Archi

      Löschen
    3. Hallo Archimeda,
      gerne doch!
      Ich bin komischerweise nicht im Blog-Zug, aber das hat nichts zu bedeuten. Jeder kann jede beliebige URL dort eintragen und diese zugfahren lassen, nach Belieben. Spam? Ja, ich denke schon, daß es sowas in der Art ist. Man kann es leider nicht abstellen - nur ignorieren und hoffen, daß es sich irgendwann von allein totläuft.
      Asperger-Syndrom, was? Was genau bedeutet das für Dich? - Wenn Du magst - meine email-Adresse steht in der Sidebar. Schreibe doch mal... ich lese interssiert und antworte gern!
      Liebe Grüße, Sathiya

      Löschen
  2. Guten Abend,
    steht bei mir im Blog, links oben - das Wort PUR anklicken. Ich bin Autist, (nicht Kanner, wie im TV gezeigt und verunglimpft ), sondern eben Aspie / Asperger

    Archi reicht als Namen, machen Alle.
    lg Archi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und danke Euch herzlich für Eure Worte!