Donnerstag, 12. September 2013

Stiftemäppchen zum Geburtstag

Herumfliegende Stifte? Die Lieblingssachen müssen immer dabei sein? - Zeit für ein Mäppchen! Aber nicht irgendeines - es soll ein besonderes sein:

Ein Stiftemäppchen aus einem Rest Jeansstoff, ein wenig Spitze, rotem Samtband, rosa Satinband, rosa Karoband, Zickzacklitze in rosa, hellgrün und pink.
Verziert habe ich es mit aufgenähten gehäkelten 3D-Blümchen und einem Blatt, und auf das Samtband sind 6 silberne Pailletten gestickt. Verschlossen wird es mit einem rosa Reißverschluß.
Auf Innenfutter habe ich verzichtet.
Es ist ca. 21 cm lang, 8 cm hoch und 7 cm breit.



Die Grundform des Mäppchens ist rechteckig, nach Fertigstellung habe ich innen beidseitig die Ecken abgenäht, sodaß diese lustige dreieckige Form entstand.

 so sieht es von oben aus

Die Stifte sind nur Dekoration - ich habe fürs Photo 
kurzerhand eine Handvoll Stifte vom Schreibtisch meiner Großen geschnappt... ;-)

Das Mäppchen ist das Geburtstagsgeschenk für die Jüngste. Ich kann es kaum erwarten, ihre Freude zu erleben - muß mich aber noch bis Anfang Oktober in Geduld üben.  ;-)

Schöne Spätsommertage wünscht Sathiya

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und danke Euch herzlich für Eure Worte!