Donnerstag, 27. September 2012

Die Siedler

... von Catan. Diese Spiel liebe ich, seit es erfunden wurde.
Eine Insel, Häuschen und Kirchen, Rohstoffkarten, Straßenbau, Tasche, Rittermacht, Räuber... alles dabei. Diese Insel ist für bis zu vier Spieler (da wird es aber ziemlich eng), wir spielen meist zu zweit oder zu dritt.

Dieses Spiel ist genau das Richtige für trübe Regentage, "wenn der Sturm das Feld durchkeucht und der Baum sich niederbeucht..." :-))

Wer es noch nicht kennt - unbedingt ansehen.
Liebe Grüße, Sathiya

Kommentare:

  1. Wir lieben das Spiel auch. Jahrelang haben wir mit Freunden 1x wöchentlich Siedler gespielt. Wir haben alle Erweiterungen und haben uns noch extra aus dem Internet Spielvarianten und zusätzliche Spielplatten runtergeladen. Manchmal hat ein Spiel bis zu 6 Std. gedauert. Und nun spielen wir mit unserer Kleinen (6 J.) Siedler Junior. Tja, wenn man vom Siedler-Virus mal befallen ist ...
    LG
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das finde ich toll :-)). Unser längstes Spiel ging über zwei Tage, je 3 1/2 Stunden... mit vier Inselchen zusätzlich zur Hauptinsel. Wir waren total erledigt! *g*
      Viel Spaß weiterhin beim Siedlern! Lg, Sathiya

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und danke Euch herzlich für Eure Worte!