Sonntag, 22. Juli 2012

Kreatives CHI - T-Shirt-Teppich

Der Fluß der Energie, der Lebensenergie, wird im chinesischen Raum CHI genannt.
Mein Chi ist momentan irgendwie blockiert und ins Stottern geraten.
Zur Therapie der Blockade habe ich meinen Stapel zu klein oder unansehnlich gewordener (Kinder-)Shirts genommen und dies hier daraus gezaubert.
Aus 4cm-breiten, langen (Endlos-)T-Shirt-Streifen habe ich einen Teppich gemacht - sieht aus wie gewebt, ist allerdings mithilfe dünnen Baumwollgarnes in Runden zusammengehäkelt.  (Die Anfänge habe ich schon auf Sathiya 2 gepostet)
 Für diesen Teppich habe ich sechs Kinder-Shirts verwendet - damit wurde das Kunstwerk 50 cm groß, je Farbstreifen 1 Shirt. Für eine größere Arbeit habe ich erst mal keine Lust - und meine Jüngste wollte endlich IHREN Teppich haben (naja, er ist ja auch größtenteils aus ihren alten Sachen gemacht  :-)   ) Später kann man den Teppich ja immer noch vergrößern...
Nun liegt er im Kinderzimmer - fühlt sich unter den Füßen toll an, mit den für Flickenteppiche typischen Unregelmäßigkeiten samt leichtem Massageeffekt. (im Bild: Kinderfüße auf fertigem Teppich.  :-) )

1 Kommentar:

  1. witzige idee!!! also klamotten ab sofort nicht mehr in die altkleidersammlung, sondern teppich draus gehäkelt ;))
    viele grüße
    kati

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und danke Euch herzlich für Eure Worte!