Mittwoch, 12. Dezember 2012

Winterjacke und Handschuhe

Aus den Nähprojekten.

(Entstehungssgeschichte samt Irrungen und Wirrungen dort nachzulesen. )

;-)

Aus silberfarbenem Nylon, mit weißem Molton unterlegt, Futter aus Polarfleece.
Das war einmal eine (ungeliebte, wenn auch selbstgemachte) Winterjacke von mir. Aus den Verschnittresten sind die Handschuhe entstanden.
Liebe Grüße, Sathiya
Freihandstickerei mit Satin- und Dreifachstich

Kommentare:

  1. Habe mich jetzt - Sonntag Abend; Morde nur und nix fuer Gerlinde am TV - auf die Suche nach 'dieser Jacke' gemacht.

    Ja, die ist wirklich gelungen - Gratulation!
    Ausserdem verstehe ich jetzt Dein Amuesement bezueglich meiner 'Zwergigkeit', muss aber dazu sagen: Toechterchen passt mindestens doppelt in meine Weiten-Groessen - sorry.

    LG, Gerlinde

    PS: mir scheint, mit der Schuhgroesse (meine ist 35/36; allerdings mit bayer. Knoecheln und Wadeln passend zu Groesse 44 von Schuhen = seufz)
    hat sie mich wohl auch schon ueberholt die junge Dame ;-)
    Macht aber gar nix: 'Prinzen' sind auch etwas groesser in ihrer Generation.
    Verhandle/'arbeite' hier oefter als 'Dolmetscher' (= warum sind Eltern doof?) mit einem ca. 8-jaehrigen, welcher mit mir ganz cool zum Kakao-Trinken ausgeht und sich auffuehrt, als ob er mein boyfriend waere (wenn mich jemand maennlichen Geschlechts irgendwie 'auffaellig' angucken sollte! Augenroll !!!)
    Zu einer 'VIP-Einladung in seine Klasse wollte ich mich als Ersatz-Grossmutter vorstellen - das wurde mir aber vehement (zu meiner Verblueffung und zu aller anderen Anwesenden Amuesement) vom 'Youngster' gestrichen und ich wurde ganz edel zur 'Ersatz-Tante' up gegradet (mir selbst fast stolz heulend auf die Schulter klopfend ;-) !).


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schuhgröße - NOCH 35. Aber bald kann ich nicht mehr in der Kinderabteilung einkaufen, dann wird es ernst mit Selbstschustern. Jacke würde passen - ist gut weit. Vielleicht etwas zu warm für die Jahreszeit bei euch... ;-)
      Zum Mini-boyfriend: früh übt sich. Ist ja süß! Ersatz-Tantchen, welche Ehre. Ein schöneres Kompliment gibt es nicht von einem so lütten Steppke. *g*
      Lg, Sathiya

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und danke Euch herzlich für Eure Worte!