Mittwoch, 28. November 2012

Korsage - Korsett

Der erste Versuch, nach dem Schnitt von Burda History 7156.
Nun an der Frau fotografiert.
Modell: meine Große.
Ich bin mit dem Sitz noch nicht so zufrieden, das Schnittmuster muß noch besser angeglichen werden.
Aber für einen ersten Versuch sieht es schon ganz ordentlich aus.




Das Teilchen kommt ohne jede Verstärkung in Form von Stäbchen oder Federstahl aus, da es aus Jeansstoff ist. Die Schnürösen habe ich alle von Hand genäht (das mache ich bestimmt nicht nochmal :-)  ), die Miederhaken vorn wollte ich mit der Maschine annähen - hatte aber den Knopfannähfuß verlegt. Also auch von Hand...  Die Kordel ist gehäkelt.
Vielleicht hinten doch noch ein oder zwei Stäbe? Hmm...

Schönen Abend, Sathiya

Kommentare:

  1. In der Tat sehr schick geworden :) Und für´s erste mal sowieso!Hut ab!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön! Ja, mir gefällts auch, und auch der Trägerin.
      Das Tragen allerdings muß noch geübt werden. Andere Atemtechnik erforderlich ;-)
      Liebe Grüße, und schöne Adventszeit, Sathiya

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und danke Euch herzlich für Eure Worte!