Montag, 4. Mai 2015

Frühlingsschürze Apronia

Eine neue Schürze für mich.
Der Stoff stammt von Ikea, und ist bestimmt 7 oder 8 Jahre alt. Ich hatte daraus vor 6 Jahren einen Probemantel (für Vogue 8346) genäht und ihn immer zu schade zum wegtun gefunden. Vielleicht könnte man es ja noch mal gebrauchen? Und, genau - ich konnte! :-)


Das Manteloberteil habe ich abgeschnitten, und das Rockteil zur Schürze umgenäht. Weil nur weißer Grund zu fad wirkte, habe ich dazu noch zwei Bahnen des Rockteils herausgeschnitten, die darauf befindlichen bunten Kreise auf grünen Stoff appliziert und die neue Rockbahn eingenäht.
Aus den Ärmeln und etwas grünem Stoff habe ich den Bund und die Bindebänder gemacht. Man kann die Schürze entweder ganz normal im Rücken binden oder vorn per Knopf festknöpfen.


Ich finde den Stoff mit den bunten Kreisen toll! Leider scheint es ihn nicht mehr zu geben - zu schade!
Ob man sich wohl einen ähnlichen selbst designen und drucken lassen darf (per stoffn.de oder stoffschmie.de zum Beispiel) oder ob man damit irgendwelche Urheberrechte verletzt??
Jedenfalls ist der grüngrundige Applikationsstoff meine eigene Idee. ;-)

Eine schöne Woche Euch allen - beste Grüße, Sathiya

Kommentare:

  1. Cool!!! Die Schürze und dein Stoff sehen absolut stark aus! Will ich auch haben ;-)
    Schöne Grüße zu dir, Michaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön!
      Fühl Dich frei, Dich inspirieren zu lassen. Den Stoff würde ich ja zur Verfügung stellen - ist aber leider alle. :-)
      LG, Sathiya

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und danke Euch herzlich für Eure Worte!