Dienstag, 8. Mai 2012

Bodenkissen reloaded

Ein Märchenkissen, das Lust auf Träumen macht.
Aus bunten Stoffstreifen in vielen Rosa- und Grüntönen - wie es Dornröschen gern hätte - zusammengesetzt, wattiert und abgesteppt, mit seitlichem Reißverschluß.
Die Unterseite ist uni naturfarben.
Das Bodenkissen ist toll zum Draufsitzen, Draufliegen, als Dekoration, als Unterlage für den Laptop auf dem Schoß, als Rückenstütze, als Fußhocker...
Das Innenkissen ist aus Futterstoff und dreiviertelvoll mit Styropor-Kügelchen gefüllt. Die Styropor-Füllung ist leicht und verschieblich.
Die Stoffe sind schöne, teils ältere Baumwoll-Patchworkstoffe, davon ein besonderer Stoff: "sweet rose" von Michael Miller. Dieser macht das Kissen extra schön, finde ich. Bei der Zusammenstellung der Farbstreifen hat mir meine Jüngste geholfen (wie immer), und das sogar ziemlich geschmackssicher. Eigentlich hatte sie sich ein Kissen nur aus Rosenstoff und grünen Stoffen gewünscht - aber das war aus Gründen des begrenzten Stoffvorrates nicht machbar.
Ich habe diesen Post aus der Versenkung geholt, editiert und neu verfaßt, weil das Kissen einfach zu schön ist, um nicht noch einmal, nachdem dieser Blog etwas älter ist und mehr Leser hat :-) , mit Vergnügen und Genuß angesehen zu werden.               Liebe Grüße, Sathiya

Kommentare:

  1. das kissen find ich toll! so eins wollte ich auch irgendwann einmal machen! was man sich so alles vornimmt ne!? aber wie man bei dir sieht, lohnt sich die mühe!
    viele grüße
    kati

    AntwortenLöschen
  2. Das gefällt mir gut :) Wie groß ist das Kissen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, das freut mich! Meine Kissen haben 67 cm Durchmesser, ohne Füllung. ;-)
      Viel Spaß beim Nähen, LG, Sathiya

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und danke Euch herzlich für Eure Worte!