Montag, 31. März 2014

African Flower - Finale

Jubel!! Ich habe es geschafft: meine African Flower Häkeldecke ist nun endgültig fertig!
Beim letzten Post hatte ja "nur" noch der Rand gefehlt, und ich habe noch Ideen dafür gewälzt.


Die Umrandung habe ich letztendlich einfach in weiß und mit zwei farbigen Streifen gstaltet, die das Hauptfarbthema rosa-pink und grün-blau wieder aufgreifen.

Maße der Decke:  ca. 170 x 120 cm
Anzahl der squares: 13 x 18 = 234.
Gewicht: 2200 Gramm , was ungefähr 44 Knäuel 50-g-Catania-Handstrickgarn entspricht.
Arbeitszeit: jahaa. ;-)
Dauer bis zur Fertigstellung: ein gutes halbes Jahr, mit langen Aussetzern wegen Unlust und Häkelfrust

Es hat mir viel Freude bereitet, an der Häkeldecke zu arbeiten, aber so schnell werde ich das nicht wiederholen. :-)

Genießt den wunderbaren Frühling!
Liebe Grüße, Sathiya

Kommentare:

  1. So schön! Eine Freude, die Decke anzuschauen und ich hoffe dir geht's genauso ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir ganz herzlich! :-)
      (mir geht es genauso - noch kann ich mich kaum sattsehen. Ich kenne ja jede einzelne Masche mit Namen... ;-)
      Liebe Grüße, Sathiya

      Löschen
  2. Die Arbeit hat sich doch gelohnt!!! Eine wunderschöne Decke zum kuscheln...
    Lieber Gruß, Charly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank!
      Freut mich sehr, daß die Decke so gut gefällt. :-)
      Liebe Grüße, Sathiya

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und danke Euch herzlich für Eure Worte!