Samstag, 5. Oktober 2013

African Flower 3

Es gibt Fortschritte bei meiner African-Flower-Decke:


Es sind bereits 64 Blumenquadrate fertig und zusammengenäht, die nächsten 32 Blumen warten auf ihre weiße Umrandung.
Das Muster soll zufällig wirken aber dennoch strukturiert sein, und ohne erkennbare offensichtliche regelmäßige Wiederholungen der Farben. Ich habe dazu die Farbkombinationen etwas variiert.
Das Problem der Umrandung ist noch ungelöst, dazu mache ich mir nach Fertigstellung Gedanken.
Während des Zusammennähens verwahre ich soviel Fäden wie möglich, es bleiben trotzdem noch genügend Fäden zum Vernähen übrig (um auch einmal über das ewige und zeitaufwendige Fadenvernähen zu stöhnen). ;-)

Hier regnet es, es ist kalt und unwirtlich. Genau das richtige Wetter für einen gemütlichen Häkelnachmittag...
Schönes Wochenende, Sathiya

der erste Anfang, Arbeitsplan und Endziel hier: 
http://my-sweet-lemons.blogspot.de/2013/09/african-flower-2.html

verlinkt zu Meertjes Stuff

Kommentare:

  1. Deine Decke sieht fantastisch aus! Als Umrandung könnte ich mir ein, zwei Reihen bunt und dann wieder weiß vorstellen.
    Herzliche Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen herzlichen Dank!
      Bunte und weiße Umrandung klingt sehr gut. Ich hatte auch an eine Reihe weißer Blumen auf dunklerem Grund gedacht. Aber bis dahin dauert es wohl noch ein Weilchen. ;-)
      Lg, Sathiya

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und danke Euch herzlich für Eure Worte!