Freitag, 15. August 2014

Refashion: Shirt goes Tunika 2

Ein Shirt + etwas Stoff = Refashion-Tunika.


Dazu kombiniert: ein halber Meter Jersey, ein Rest Chiffon mit Streifen, etwas Spitze, 40 cm Stickerei-Crashstoff für die Ärmel - und mein Shirt bekam ein völlig neues Aussehen.


Der Saum ist zipfelig und asymmetrisch gewellt, hinten etwas länger als vorn. Seitlich des Vorderteils, bei den zwei seitlich eingesetzten Keilen, ergeben sich zwei hohe Beinschlitze, die Bewegungsfreiheit beim Gehen und Sitzen bieten, ohne allzuviel Bein blitzen zu lassen.
Da ich zu Hosen längere Oberteile bevorzuge, habe ich den rückwärtigen Saum schön tief geschnitten.
Die Ärmel sind halblang, schön weit, fast trachtig zugeschnitten. Perfekt für alles, was ich gern mache, auch zum Federballspielen. ;-)
Starke klare Farben, Lagenlook, flatternde Zipfel, Spiel mit Transparenz und Struktur, Stickerei, ein Hauch von Trachtenmode - so gefällt es mir.

Dazu ein selbstgenähter Stoff-Obi-Gürtel zum binden.

Es ist zur Zeit Weinfest in der Stadt - Sommer, Wein und Sonne!
Enjoy your life - Sathiya

erste Refashion-Tunika: 
http://my-sweet-lemons.blogspot.de/2014/06/refashion-shirt-und-bluse-zu-tunika.html

Kommentare:

  1. Reich' mir die Hand mein Leben, aeh, Maedel ;-) = gerne wuerd' ich mit Euch los ziehen (traeum)

    ... und das Dingens wuerde mir auch sehr gut gefallen; auch wenn ich persoenlich eher auf A-Linie stehe um schon mal Platzangst zu vermeiden (und mehr Futter auf dem Fest geniessen zu koennen ;-) = 'pink Neid' :-D

    Viiiel Spass - und vergiss den 'Parachute' nicht ;-) !

    LG, Gerlinde

    Ich uebe schon mal 'some Landler':
    - Liabele, Zartele, Haschele, klans
    - Kaeferle, Kaeferle
    - Zu Dir ziagt's mi hin (alle aus der 'Gleichnamigen'; seeehr Alten )

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-) danke für die Blumen! Und ich käme gern mit... :-)
      Den Gürtel kann man abnehmen - dann paßt da noch eine zweite Portion dahinter.

      Aus dem Lied: das sind doch alles Kosewörter für so kleine zarte Frauchen, die schon von einem Windhauch umgepustet werden? ;-) Ich bin ja alles andere als eine zarte Elfe - eher von Walkürenformat. *lach* aber es freut mich, wenn meine Tunika solche Gefühle vermittelt. Mission erfüllt! :-)
      LG, Sathiya

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und danke Euch herzlich für Eure Worte!