Mittwoch, 6. August 2014

Mehr Sandalen 2

Im Schuhfieber - Sandalen!
Sandalen kann man nie genug haben, deswegen habe ich noch zwei Paar gemacht. Im Partnerlook für meine Jüngste und für mich. Nach dem Schnitt der Lieblingssandalen (hier).
Die Fußbänder und Fersenteile sind diesmal aus buntem Stoff, die Innensohle ist mit rosa Velourleder überzogen. Die Fesselbändchen sind in pink gehäkelt und werden mit je einem Knopf geschlossen.

 das sind meine Sandalen - Fesselband mit Goldknöpfen

 stolz und glücklich über ihre Sandalen - als Extra haben ihre Bänder rosa Herzchen als Verschluß


Die Laufsohlen habe ich aus speziellen Platten ausgeschnitten, die ich vor Jahren mal zum Basteln im orthopädischem Schuhbedarf erstanden hatte. Zum Basteln waren sie nicht wirklich geeignet, weswegen sie bis jetzt ungenutzt herumstanden. Die Innensohlen sind aus dem Deckel eines alten Ordners ausgeschnitten. Alte Leitz-Ordner also nicht wegwerfen - sie enthalten prima dicke Buchbinderpappe, perfekt zum Basteln geeignet! :-)

Viele Grüße, Sathiya

verlinkt zu meertje  und  pamelopee

Kommentare:

  1. Ich bin gerade über Deine Sandalen gestolpert und bin schwer begeistert. Espadrilla´s hab ich ja inzwischen auch ein Paar genäht, doch Deine Klebesandalen sind echt schön.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank dafür!
      Es ist nicht so schwer, wie es aussieht - ich mußte auch erst meine Scheu vor dem "bösen" Kleber überwinden und den richtigen finden. ;-)
      LG, Sathiya

      Löschen
  2. Wow! Selbst gemachte Sandalen! Und dann auch noch so schön! Ich bin ja echt begeistert!
    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, danke schön!
      LG, Sathiya

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und danke Euch herzlich für Eure Worte!