Donnerstag, 7. August 2014

Rock´n´Swing!

Ein Rock aus einem 1,40 x 140 m-Coupon Viscose-Stoff (seit 20 Jahren in meinem Schrank lagernd), etwas Batist und 0,6 Meter Stickerereistoff, ein Nahtreißverschluß, ein Knopf und ein Dreiviertelteller-Rock-Schnitt, etwas Zeit (1,5 Stunden) und das Sommer-Swingin´Rock-Teilchen war bereit zum Anziehen.

 asymmetrische Saumlinie - das soll so sein. :-)

 Unterrock aus Batist mit angesetzter Saumrüsche aus Crash-Stickereistoff

 Die Saumzugabe des Rockbundes versteckt sich zwischen Ober- und Unterrock

 Verschluß mit Nahtreißverschluß und Knopf mit Schlinge


Modell: meine Jüngste war so lieb, den Rock vorzuführen. Es ist ihr viel zu groß, deswegen ist der Rock mit einem Gürtel auf Taille gebracht, er ist eigentlich in jeder Hinsicht zu lang und zu weit, und überhaupt: an mir sieht er ganz anders aus. Aber sie ist doch auch ganz entzückend, oder? ;-)

Schnitterklärung in den Nähprojekten

Liebste Grüße, Sathiya

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und danke Euch herzlich für Eure Worte!