Samstag, 19. Januar 2013

Viele bunte Smarties

Meine Große studiert Pharmazie. Eine der Tätigkeiten im Labor (oder der "Hexenküche", wie ich es nenne) ist die Herstellung von Arzneimitteln - Cremes, Salben, Zäpfchen, Tabletten, Kapseln, Dragees. Einiges davon findet seinen Weg zu uns nachhause.
Heute eine kleine Auswahl an "Pharma-Smarties":


Viele bunte Smarties - zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie bitte Ihren Arzt oder Apotheker.

  
Placebo-Film-Tabletten in rot-metallic, orange-metallic und eigentlich grün-metallic - 
aber irgendwie pickelig verunglückt. Für Hyänen geeignet ("Kaktus-Po")


Tabletten lecker in sonnengelb und apfelsinenorange. 
Ich würde es aber wirklich nicht essen - keiner weiß, was unter dem bunten Überzug ist...

  
Sieht echt aus wie Smarties. Dieser Überzug ist etwas rauher - die Überzugsmasse war wohl nicht ganz so perfekt. Scheint auch nicht so einfach gewesen zu sein.

  
Dasselbe in blau. Viagra ist es nicht - obwohl das auch irgendwie blau sein soll... ;-)


Das ist sogenanntes Granulat, was in Kapseln gefüllt wird,
in metallicbraun und grün

Spannend! Vielleicht können wir demnächst auch selbst Smarties (welche zum Essen) in unserer Küche machen? Dragieren kann doch nicht soo schwer sein...

Viel Vergnügen, Sathiya

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und danke Euch herzlich für Eure Worte!