Dienstag, 22. Januar 2013

Birdies-Underwear

Aus einem sehr hübschen Stoff, der mit bunten Vögelchen bedruckt ist, sind ein Hemd und zwei Unterhöschen für Mädchen entstanden. Verziert mit hellblauer Rüsche.

Die Beinausschnitte und Taille habe ich mit Wäschegummi vom Fachgeschäft eingefaßt, der hält und hält und hält... leiert nicht aus und läßt sich sehr gut verarbeiten.
Auf ein neues, der Frühling kann kommen!

Da ich wieder einmal beim creadienstag teilnehmen wollte, eine Mini-Fotostrecke:


  unter der Maschine - den Gummi einnähen


 Unterhöschen Nr. 1, noch rüschenlos


Hemdchentop, Oberkante mit Rüsche eingefaßt


Hemd und Unterhöschen Nr. 2


... und Hemd mit Höschen Nr. 1 und Nr. 2. 

Die neue Eigentümerin freut sich riesig.
Liebe Grüße, Sathiya

Kommentare:

  1. oh,
    ich muss auch gerade Unterwaesche fuer meine Tochter naehen - magst du mir verraten, welche Schnittmuster das sind?

    viele Gruesse
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo TIna,

      gern. Für den Slip habe ich einen ausgedienten auseinandergeschnitten und daraus ein Schnittmuster gemacht, rundum für die nächstgrößere Größe ca. 0,5 cm zugegeben, das paßt hervorragend. Das Hemdchentop ist nach einem Schnitt aus der Ottobre 4/2004.
      Siehe hier, da habe ich das Hemdchen auch schon genäht, und ein Blick auf das Schnittdesign:
      http://my-sweet-lemons.blogspot.de/2012/03/top-und-hoschen.html
      Ich hoffe, das hilft ein wenig!

      Liebe Grüße, Sathiya

      Löschen
  2. Wow, superschöner Stoff und tolles Endergebnis. Fast zu schade um nur darunter zu tragen. Ich wüsste wer sich da noch drüber freuen würde. Ich muss glaube doch mal mit in den Unterwäschladen kommen. :-)
    LG, Miriam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!
      Leider ist mein Bunte-Vögelchen-Stoff damit alle... es war ein Reststück von 50 cm, das ich bei einer Stoffbestellung fast gratis dazubekommen hatte.
      Ja, im Sommer auch als Top tragbar, keine Frage! :-))

      Der Unterwäscheladen ist wirklich einen Besuch wert... sag ich schon seit Jahren. *lach* Vielleicht klappt es ja dieses Jahr?

      Liebe Grüße, Sathiya

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und danke Euch herzlich für Eure Worte!