Mittwoch, 8. Juli 2015

Neue Flipflops

Mir war nach Blau und Rosa...  ;-)

Neue Flipflops als Hausschuhe, welche die letztjährigen Teppichschuhe (siehe hier - link) ersetzen.
Bandagen aus bunten abgesteppten Stoffbändern, die Innensohle ist aus weißem Köper, leicht wattiert.
Mit selfmade Kordelsohle. (siehe auch hier - link)
Plus Sathiyas Spezial-Einlegesohle für Flipflops - am Zehenteil oben tief geschlitzt und mit Schlinge und Knopf auf der Unterseite versehen, damit die Einlegesohle um den Flipflop-Steg geschlossen werden kann und nicht verrutscht.


Die Bandagen habe ich wie letztes Jahr schon am Fuß modelliert und einfach mit der Maschine auf der Innensohle festgenäht. Das Ganze habe ich sodann auf die mit einer Lederzwischensohle verstärkte Kordelsohle geklebt, ohne es noch eigens festzunähen. Hält auch so prima.


Sehr bequem, und meine Einlegesohlen bleiben dank Knopf und Schlinge dort, wo sie sollen, und wandern nicht gen Ferse. Praktischerweise sind sie soganz easy herausnehmbar und waschbar - was speziell jetzt im Sommer ein Muss ist. :-)

Die schreckliche Gluthitze der letzten Woche hat sich heute glücklicherweise auf  gesündere Temperaturen abgekühlt. Ich wünsche allen noch viele schöne erholsame Sommertage!
Liebe Grüße, Sathiya

Kommentare:

  1. Wow!!! Das ist ja absolut cool! Das habe ich ja noch nie gesehen! Fantastisch! Ich liebe Flip-Flops und deine sind ja der Hammer. Da könntest du direkt eine Serienproduktion draus machen. Stark!
    Schöne Sommergrüße... Michaela :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank!
      Wow, jetzt bin ich aber begeistert, da Du so begeistert bist. Freut mich sehr! :-)
      Schöne Sommergrüße zurück - Sathiya

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und danke Euch herzlich für Eure Worte!