Endgültige Größe: 69 cm Durchmesser.
Materialverbrauch: 3 Knäuel Häkelgarn Stärke 10 (ca.260 m/ 50 g), 5 Shirts (1 Kindershirt, 2 Damenshirts mit Ärmeln, 2 Tops) und viel viel Zeit :-))
Die Farbe ist ein strahlend pinkes PINK mit Rot, auf diesem Bild sehr gut im Vergleich zur wollweißen Yogamatte zu erkennen.
Die letzte Jerseystreifenrunde ist noch mit Kettmaschen verstärkt, um dem Ganzen mehr Halt zu geben.
Zum Schluß habe ich noch mit Dampf drübergebügelt - was man ja auch "in Form bügeln" nennt. Funktioniert auch beim Teppich ganz hervorragend!
Ansicht von der Rückseite: die Ansätze sind noch zu sehen, an denen ich die Jerseystreifen überlappend neu angesetzt habe. An den Stellen, wo im Streifen die Shirt-Seitennaht war, gibt es naturgemäß Verdickungen... die mir jetzt irgendwie nicht mehr so ganz gefallen. Das nächste Mal schneide ich das von vorn herein ab.
Shirts, alte, habe ich noch in Hülle und Fülle...
Im Vergleich zum Teppich Nr. 2 (48 cm groß)
Eine nette Kommentatorin meinte, diese Art Teppich würde sie an ihre Kindheit erinnern: "... da kommen Erinnerungen bei mir an meine Kindheit. Ich hatte eine Tante in Brasilien, sie arbeitete dort auf einer Leprastation, und dort stellte man mit dieser Technik auch Teppiche her. Als Material benutzten sie Streifen von Plasiktüten...." :-)))
Liebe Grüße, Sathiya
Der Teppich ist wirklich sehr sehr schön geworden. Wie ich gesehen habe, hast du nicht mit der T-shirt Wolle selbst gehäkelt, sondern diese mit anderem Garn praktisch umhäkelt. Kannst du mir sagen, ob es dazu eine Anleitung gibt? Danke dir
AntwortenLöschen